language

  Wir über uns

OSU-Hessler ist eine kleine innovative deutsche Firma, die sich mit dem thermischen Lichtbogenspritzen und der damit verbundenen Sandstrahltechnik befasst.

Mit der Lichtbogenspritztechnik beschäftigen uns seit mehr als 50 Jahren und verfügen damit über die längste Erfahrung auf diesem Sektor.

Aufbauend auf dieser Erfahrung und in engem Kontakt mit unseren Kunden entwickeln wir ständig neue Lichtbogenspritzanlagen für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete, insbesondere für den Einsatz im Korrosionsschutzbereich.

Heute werden OSU-Hessler Lichtbogenspritzanlagen weltweit für das Verspritzen von Zink und Aluminium eingesetzt - sei es in der Elektronikindustrie für die stirnseitige Beschichtung von Polypropylen-Wickelkondensatoren, sei es für die Schweißnaht-Nachverzinkung resp. Nachaluminierung bei der Herstellung von Rohren/Profilen oder für den allgemeinen Korrosionsschutz von Konstruktionsteilen aller Art.

Auf dem Sektor der Sandstrahltechnik befassen wir uns vorwiegend mit Handstrahlkabinen sowie halb- und vollautomatischen Anlagen für spezielle Anwendungsfälle.
     
   

Wir über unsMetallspritzenStrahlkabinenZubehörKontakt/Impressum
OSU Hessler mbH & Co. KG • Seilfahrt 105 • 44809 Bochum • Germany
Phone +49 234 936 102-0 • Fax +49 234 35 12 61 • info@osu.de